26. September 2019Der Kunde ist König

Souveräner Umgang mit Gästen und Kunden 2 - Tages - Intensivseminar

In einer Kundenbeziehung stehen die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden im Vordergrund. Doch bitte nicht um jeden Preis. Bei Beschwerden, Vorwürfen und persönlichen Anschuldigungen ist es wichtig, wertschätzend und souverän zu reagieren sowie die eigene Unzufriedenheit achtsam und respektvoll zu kommunizieren.

Ziel im Beschwerdemanagement ist es, dass Sie als Dienstleister souverän bleiben und den Kunden königlich bedienen. Mit einer bedürfnisgerechten Kommunikation, Ihrer Sprache und Körpersprache stehen Ihnen dafür drei wirksame Ausdrucksmittel zur Verfügung, die Sie in Ihrem beruflichen Alltag erfolgreich nutzen können.

Dieses Seminar wird durch unseren Kooperationspartner, die IHK Darmstadt, Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt angeboten.

Die ausführliche Seminarbeschreibung mit weiterführenden Informationen, Trainingsinhalten und Methodik finden Sie hier.

Anmeldungen bitte an: melanie.koch@darmstadt.ihk.de